Aktuelles

Realschule im Ostviertel

Sponsorenlauf 2013

02.05.2013

Das "erlaufene" Geld kommt zwei Vereinen zugute:


1. BasisGesundheitsDienst e.V. /BGD (= basic health centre)

Seit 1997 unterstützen wir mit dem Erlös des Sponsorenlaufs ein Hilfsprojekt aus dem Ostvierzel Münsters, den BasisGesundheitsdienst. Das unabhängige Hilfswerk setzt sich seit Mitte der sechsziger Jahre für indische Ureinwohner, die Adivasi, ein, um deren Lebensbedingungen zu verbessern. Dieses Jahr soll das Geld dem Gesundheitszentrum in Sakwah zugute kommen, um das neugeplante Gesundheitszentrum bei der Erstversorgung vieler Dorfeinwohner im Umkreis von 30 km sicherzustellen, schwangere und gebärende Frauen zu betreuen und die Ausbreitung von Krankheiten (HIV/AIDS) u.a.) einzudämmen.

2. Förderverein der Fürstin-von-Gallitzin-Schule e.V.

Dieser Verein besteht seit 20 Jahren Nach § 2 der Satzung verfolgt er ausschließlich gemeinnützige Ziele. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, Schülerinnen und Schüler der Schule ideel und materiell zu unterstützen und das Wohl Schule zu fördern. In den letzten Jahren wurden u.a. eine Kletterwand auf dem Schulhof, Pausenspiele u. besondere Unterrichtsmaterialien angeschafft als auch Zuschüsse zu Schulveranstaltungen (Feste und Klassenfahren) gewährt.

Aktuelles

Schuluhr im Eingangsbereich

Termine

Aktuelle Informationen

Video

 

Partner

Partner reichen sich die Hand

Margitta Große (Schulleitung) Fürstin-von-Gallitzin Realschule im Ostviertel Manfred-von-Richthofen Str. 46, 48145 Münster

Tel.: 0251/38 4444 0

Fax: 0251/38 4444 45