«  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 » »|

Die Neuen sind da! 30.06.2009

Neue 5 Klässler in der AulaGestern konnten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal als Klasse an unserer Schule begrüßen.
Die neue Klasse 5 hat zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen eine erste gemeinsame "Unterrichtsstunde" an unserer Schule erlebt. Während also die Schülerinnen und Schüler schon "arbeiten" mussten, gab es für die Eltern Kaffee, Kuchen und Informationen.
Mit einem kleinen Rahmenprogramm - Tanz und Theater - verlief dieser "1. Schultag" sehr erfolg- und ereignisreich.

Rauchfreie Sieger! 19.06.2009

Siegerehrung beim Wettbewerb be smart dont startBe smart - don´t start.
Beim diesjährigen Wettbewerb haben die Klassen 6a und 7b erfolgreich am Nichtraucherwettberb teil genommen und jeweils einen Preis gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen haben 6 Monate nicht geraucht und darüber jeden Monat Protokoll geführt. Dafür gehören sie auf jeden Fall zu den Siegern. Zusätzlich haben sie bei der Auslosung unter den Siegerklassen Glück gehabt und jeweils vordere Plätze belegt. Die 6a hat 100,- € für die Klassenkasse und die 7b eine Eis-Schlemmerparty gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und bleibt weiter rauchfrei!!

Mit Hammer und Nagellack 18.06.2009

Mädchen haben ein – oft perfekt manikürtes – Händchen für Heimwerkerarbeiten. Das bewiesen die Schülerinnen der 8. Klassen an der Fürstin-von-Gallitzin-Realschule am Donnerstag im Rahmen eines eintätigen Handwerker-Workshops speziell für Mädchen. Mehr zum Projekttag und alle Bilder des Handwerkertages.

Abschied von den Zehnern! 15.06.2009

10 Klässler als Hippis in der MottowocheMit den Mottotagen hat die Jahrgangsstufe 10 sich von unserer Schule verabschiedet. Bunt wie auf dem Bild und voller flower power haben sie sechs gemeinsame Schuljahre mit uns verbracht und einen bleibenden - positiven - Eindruck hinterlassen. Weiter viel Erfolg und bleibt so bunt und individuell!!

Schulfest 08.06.2009

SPIEL UND SPASS AM 100.GEBURTSTAG

Mit unserem Schulfest haben wir am Freitag unser 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schüler und Lehrer hatten im Rahmen von Projekttagen ihre Ideen umgesetzt - Schule einmal anders: voll produktiver Unruhe und Vorfreude auf das Fest.
Das Ergebnis war ein vielfältiges Angebot: für alle, die Freude an Bewegung haben, gab es kleine Spiele und ein Tischtennis-Turnier. Marmelade und Massageöl, alles selbst hergestellt, standen ebenso zum Mitnehmen bereit wie Gedichte aus einem Automaten. Wer sich lieber selbst kreativ betätigen wollte, konnte Filzanhänger herstellen oder Briefpapier basteln.
Ein abwechslungreiches Bühnenprogramm mit Gesang- und Tanzeinlagen und einem lustigen Theaterstück unterhielt alle großen und kleinen Gäste. Eine Modenschau in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk "Unicef" und ein Mini-Musical mit französischen Chansons begeisterten das Publikum. - Und für alle, die sich zwischendurch ausruhen und stärken wollten, boten sich das "Cafe Karibik" oder die "Cocktail-Saft-Bar" an. Für den kleinen Hunger waren ein Italienisches Buffet und Köstlichkeiten aus dem Orient vorbereitet worden.
So eine gelungene Geburtstagsfeier wird allen in guter Erinnerung bleiben. Fotos vom Fest gibt es wie immer in unserer Bildergalerie
 «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 » »|