Partner | Kooperationspartner

Unser Partner - der CVJM

In folgendern Projekten arbeiten wir mit dem CVJM zusammen:

• Übermittagbetreuung im CVJM Münster e.V.
  • Schulsozialarbeit
  • Pausenbulli
  • Jungentag der Stadt Münster

Übermittagbetreuung – eine verlässliche Schulzeit und sinnvolle Freizeitgestaltung Die Übermittagbetreuung ist ein Angebot für Eltern und ihre Kinder, die sich eine verlässliche Schulzeit von der 1. bis zur 6. Stunde wünschen und nach Schulschluss ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen. Die Eltern werden entlastet und die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung:

In der Fürstin-von-Gallizin-Realschule im Ostviertel

Für alle Eltern, die sich eine verlässliche Betreuung ihrer Kinder wünschen, besteht die Möglichkeit, ihre Kinder nach der 5. Unterrichtsstunde durch Mitarbeiter des CVJM Münster e.V. in der Schule betreuen zu lassen. Für alle Schüler/innen besteht das Angebot, zwischen der 6. und 7. Unterrichtsstunde in der Schulküche eine warme Mahlzeit zu bekommen - unabhängig davon, ob ihr Kind anschließend noch Unterricht hat oder nicht.

Im Johannes-Busch-Haus des CVJM Münster e.V.

Im Anschluss an das Mittagessen können die Schüler/innen zur Hausaufgabenbetreuung angemeldet werden. Die Hausaufgabenbetreuung findet im Johannes-Busch-Haus des CVJM Münster e.V. täglich bis 15:00 Uhr statt. Darüber hinaus wird das Angebot ergänzt durch die Möglichkeit, dass die Kinder nach der Hausaufgabenbetreuung in der "Offenen Tür" auf dem Spiel- und Sportgelände des Johannes-Busch-Hauses bis 19:00 Uhr beaufsichtigt werden. Das Johannes-Busch-Haus ist im Merschkamp 22.

Kosten für die Eltern

Mittagessen von der Stattküche" (inkl. Getränke) in der Schule: 2,95 € (pro Mahlzeit). Monatlicher Elternbeitrag für Hausaufgaben- u. Freizeitbetreuung: 25 €. Eine Anmeldung für einzelne Wochentage ist möglich. In diesem Fall wird der Elternbeitrag entsprechend verringert!

Wo ist das Johannes-Busch-Haus? CVJM Münster e.V., Johannes-Busch-Haus, Merschkamp 20-22 in St. Mauritz (10 Minuten Fußweg von der Schule)

Wann? Montags bis Freitags 12:20 – 18:00 Uhr. Oder an einzelnen Wochentagen. Die Teilnahme ist nach der Anmeldung für ein Schulhalbjahr verbindlich.

Warme Mahlzeit? An der warmen Mahlzeit in der Schule kann jeder Schüler/jede Schülerin der Fürstin-von-Gallitzin-Realschule im Ostviertel teilnehmen. Es ist eine Anmeldung bei der Stattküche (Formular im Sekretariat erhältlich) erforderlich.

Essensgeld? Ein Menü mit Getränken von der "Stattküche": 2,95 €. Ein Antrag auf Essensgeldzuschuss kann gestellt werden.

Mehr Informationen? Im Sekretariat der Schule oder direkt im CVJM Münster e.V. bei Hanna Schwebke unter 0251/3111749. Anmeldekarten für diese Angebote sind ebenfalls dort erhältlich. E-mail: HannaSchwebke@cvjmmuenster.de Außerdem finden Sie uns im Internet auf unserer Homepage: www.cvjmmuenster.de