Eingangsbereich der Fürstin-von-Gallitzin RealschuleHerzlich willkommen auf den Seiten der Fürstin-von-Gallitzin Realschule Münster

Wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Sie finden hier Aktuelles, Informatives, Termine, Bilder, Veranstaltungshinweise, Downloadmaterialien und vieles mehr rund um unsere Schule. Natürlich möchten wir uns immer weiter entwickeln und freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihre Rückmeldungen

Margitta Große, Schulleiterin

Wir sind eine moderne, zweizügige Realschule in komplett sanierten Räumlichkeiten.
Wir sind eine lebendige, vielseitige Schule, die sowohl die traditionellen Erwartungen an eine Realschule erfüllt als auch flexibel auf die sich wandelnden Anforderungen reagiert.
Wir arbeiten mit offenen Unterrichtsformen, fächerübergreifend und projektorientiert.
Wir kooperieren mit den Eltern, Betrieben, Vereinen, dem CVJM und Einrichtungen der Stadt.
Wir fördern individuell und vielfältig durch den Umgang mit den "neuen" Medien, durch das Projekt "Lernen lernen", durch die Erziehung zur Eigenverantwortung und durch die Stärkung der sozialen Handlungskompetenz in und außerhalb des Unterrichts.
Viel Spaß!