Schülerinnen/Schüler

Schülerinnen und Schüler

Zurzeit besuchen 142 Schülerinnen und Schüler in 6 Klassen unsere Schule. Wir haben vielfältigste Möglichkeiten für unseren Unterricht. So verfügen wir über zwei Biologiefachräume, einen Kunstfachraum mit jeweils zwei Fensterseiten, zwei Informatikfachräume mit moderner Computerausstattung, je einen Chemie-, Physik- und Musikraum. Alle Fachräume sind mit fachspezifischen Materialien und Medien ausgestattet, zudem ist in allen Räumen ein Beamer installiert. Grundsätzlich ist in allen Räumen, sowohl Fach- als auch Klassenräumen, ein Netzwerkzugang installiert, sodass jederzeit ein Zugriff auf das Internet besteht und jeder Schüler immer auf seinen persönlichen Ordner auf dem Server zugreifen kann. Gerade im Sportbereich verfügen wir über optimale Sportmöglichkeiten. Das Ostbad liegt direkt vor der Haustür, das komplette Sportgelände Ost - mit Beachvolleyballanlage, Halfpipe, Kunstrasenfußballfeld, Basketballcourt und Tennisplätzen - steht uns im Schulsport, ebenso wie die Sportanlage von Münster 08 zur Verfügung.

Biologieunterricht in unserem Schulinnenhof: Biologieunterricht im Freien Biologieunterricht im Freien Biologieunterricht im Freien