Wir und die Anderen

• unter Beteiligung vieler Klassen, Arbeitsgemeinschaften und Schülergruppen
    • mit Unterstützung des Fördervereins
  • Schulfest (alle 3 Jahre) als gemeinsames Fest der ganzen Schulgemeinde
  • Sponsorenlauf zugunsten des BasisGesundheitsDienstes und des Fördervereins der Schule

Gottes­diens­te

Gottesdienste finden zu besonderen Gelegenheiten als ökumenische Gottesdienste statt, zum Beispiel zur Einschulung und zur Entlassung der Klassen 10.

Außerdem feiert jede Klassenstufe einmal im Schuljahr einen im Religionsunterricht vorbereiteten Gottesdienst; die katholischen Schüler/innen in der Herz-Jesu-Kirche, die evangelischen Schüler/innen in der Auferstehungskirche.

Schulwanderungen und Schulfahrten

finden nach dem von der Schulkonferenz festgelegten Rahmenplan Klassenfahrten/Austausch statt.

Unsere Schulordnung

Das Zu­sammen­leben in einer Schul­gemein­schaft und eine erfolg­reiche Arbeit in der Schule können nur dann gelingen, wenn alle Be­tei­ligten die Rechte und Pflich­ten gegen­über sich selbst und ande­ren ken­nen und respek­tieren.

Da dies nicht ohne Regeln und Ord­nungen gelingt, die den rich­tigen Weg im Um­gang mit­einan­der zeigen und damit auch Orien­tierung und Schutz bieten, gibt es unsere Schulordnung.