Vorreiterschule Inklusion

Hospitationsschule Inklusion - Was ist das?

Die Fürstin-von-Gallitzin-Schule ist bereits unterwegs zur Inklusion. Beginnend mit dem Schuljahr 2011/12 besuchen neben den sogenannten Regelschülern auch Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf "Lernen" und "Geistige Entwicklung" unsere Schule. Dabei ist dieser neue "Schul-Weg" ein Lernprozess für alle Beteiligten, so dass wir unsere Unterrichtskonzepte entsprechend jährlich neu anpassen.

Darüber hinaus sind wir eine Angebotsschule für Hospitationen. Sofern Sie (beruflich oder schulisch) Interesse haben, uns und unseren Unterricht im Hinblick auf Inklusion kennen zu lernen, kontaktieren Sie bitte unsere Konrektorin, Frau Preuß, über das Schulsekretariat, Tel.: 0251/38 4444 0. Hier erfahren Sie auch die genauen Zeiten und Inhalte unserer Hospitationstermine (siehe unten). Es ist auch möglich, die hier vorliegende PDF-Faxvorlage für Ihre Anmeldung zu nutzen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Sie möchten gern mehr erfahren? Weitere Informationen zur Organisation des inklusiven Unterrichts, unseren bisherigen Erfahrungen und zum Ablauf und den möglichen Inhalten eines Hospitationstermins finden Sie hier.

Unsere Hospitationstermine sind wie folgt jeweils an einem Donnerstag (vormittags):

Jenga

- 31.08.2017