Schülerinnen/Schüler | Schülervertretung

Unsere SV

Die Schülervertretung spielt im täglichen Schulleben eine maßgebliche Rolle. In ihr sind alle Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen versammelt. Jeden Monat finden Versammlungen statt, auf denen lebhafte Diskussionen stattfinden. Die Anliegen der Schüler stehen dabei im Vordergrund.

So konnte mit Hilfe der SV die Verschmutzung der Toilettenräume unterbunden werden, da die SV einen Beschluss gefasst hat, dass es die Schüler selbst in die Hand nehmen, Aufsichten auf den Toiletten zu stellen. Weiterhin haben wir nunmehr Schülerlotsen, die vor allem den jüngeren Mitschülern eine große Hilfe sind, sicher über die morgens stark befahrene Manfred-von-Richthofen Straße zu gelangen. Auch der Sponsorenlauf, der alle zwei Jahre durchgeführt wird, war eine Initiative der SV und wird von ihr tatkräftig unterstützt. Dies sind nur einige Beispiele aus der jüngsten Zeit, die die aktive Teilnahme der SV am Schulleben dokumentieren.